Menu

Wir über uns

Die erste Generation

Den Grundstein der Landmetzgerei Klos legten der Metzger Heinrich Klos und seine Frau Klara 1952 mit dem Kauf eines vom Krieg stark in Mitleidenschaft gezogenen Hauses in der Hauptstraße in Greimerath. Nach und nach wurde neu aufgebaut und sie betrieben eine kleine, aber feine Metzgerei mit eigener Schlachtung und Produktion. Klara Klos, war von Beruf Köchin und leitete dazu parallel eine Gaststätte im Gebäudekomplex.

Die zweite Generation

1981 übernahm ihr Sohn Lothar Klos das Geschäft und baute zusammen mit seiner Frau Karin die  Metzgerei aus. In der folgenden Zeit wuchs die Metzgerei immer weiter und 1981 wurde die erste Filiale in Serrig gegründet.
Auch die Geschäftsbereiche Schlachtung und Großhandel, und die Belieferung der Gastronomie wurden von Lothar Klos weiter ausgebaut.

Die dritte Generation

1998 kam ihr Sohn Markus Klos als Metzger-Azubi in die Firma. Mit seiner anschließenden Meister-Prüfung wurde die Zukunft des Familienbetriebes in der 3. Generation gesichert. Da auch Tochter Carina Klos Leidenschaft fürs Fleischerhandwerk im Blut hat,  absolviert auch sie 2003 eine Ausbildung im elterlichen Betrieb. Die anschließende Verkaufsleiterinnenprüfung machte sie fit für Betriebsleitung und administrative Aufgaben.

2008 wurden die Räumlichkeiten in Greimerath zu eng. Die Produktion stieß an ihre räumlichen Grenzen. Mit dem Kauf der bereits geschlossenen Metzgerei Konz in Zerf wurde ein solides Fundament für die Zukunft gelegt. Nach umfangreichen Modernisierungen und Renovierungen wurde im Januar 2009 der modernisierte Produktionsbetrieb mit der Verkaufsstelle Zerf eröffnet.